Der Song

Gruppenbild

♫ Besser jetzt

 

Die Mitwirkenden

Florian Schneider, Sänger

Dem Gesangsstudium in Basel und Zürich folgte eine langjährige Laufbahn als Opern-, Operetten- und Konzertsänger sowie als Protagonist in vielen Musicalproduktionen in Deutschland und der Schweiz. Heute ist Florian Schneider hauptsächlich Mundartbarde und Liedermacher mit reger Konzerttätigkeit.

Gioia Steiner

Wurde 1997 in Basel geboren. Zwölf Jahre besuchte sie die Rudolf Steiner Schule Basel und absolvierte ihre Matur im Jahre 2016 am Gymnasium Leonhard. Seit ihrem 5. Lebensjahr spielt sie Violine, später auch Klavier. Musik war und ist noch immer eine grosse Passion von ihr. Gioia Steiner ist Orchestermusikerin, Kammermusikerin und auch als Solistin tätig. Mitte September beginnt sie ihr Musikstudium bei Adelina Oprean an der Musik-Akademie Basel.

Birgit Hauser

Studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Basel, Abteilung Jazz. Neben ihrem Flair für das Vermitteln von Musik komponiert und arrangiert sie für ihre eigenen Projekte. Seit Jahren ist sie aktiv in Bands verschiedenster Stilrichtungen von Swing, Soul, Blues, Rock ’n’ Roll bis zu improvisierter Musik, aber auch in Projekten mit Tanz und Literatur. Sie ist in Winterthur als Gesangslehrerin tätig und leitet mehrere Chöre.

Dominique Fasolin

Singer-Songwriterin und angehende Primarlehrerin (22 J.). Musik ist meine grosse Leidenschaft. Ich lebe die Musik im Klassenzimmer mit den Kindern und komponiere in meiner Freizeit meine eigenen Songs.

Bo Katzmann

Bo Katzman startete seine musikalische Laufbahn als Folksänger und Jazzbassist. Er studierte Musik an der Musikhochschule in Basel, unterrichtete als Musiklehrer und hatte parallel dazu bereits in den 80er Jahren europaweite Erfolge mit seiner damaligen BO KATZMAN GANG. Den grossen Durchbruch hatte Katzman mit seinem Projekt BO KATZMAN CHOR, mit dem er an 25 Tourneen eine Million Besucher und 13 Goldauszeichnungen für über 500’000 verkaufte Tonträger verbuchen konnte. Heute ist Katzman wieder solo unterwegs mit seiner Band THE CAT PACK.

Philipp Steiner

Studierte Gesang an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik in Luzern. Tritt als Sänger und Schauspieler auf Bühnen im In- und Ausland auf. Ist Tonmeister und Inhaber der OSLO STUDIOS in Basel/Münchenstein, einer internationalen Firma für Film, Radio- und Fernsehwerbung und Veranstaltungstechnik.

Thomas Steiner

Jahrgang 1957, von Ziefen, wohnhaft in Aarau. Studium an der Jazzschule Bern und an der Musikhochschule Luzern. Thomas Steiner ist Klavierpädagoge mit Schwerpunkt Improvisation und Liedbegleitung. Pianist bei verschiedenen Theater-, Band- und Gospelprojekten, u. a.
bei der Krimiserie „Der Bestatter“.